Herzlichen Glückwunsch allen Teams

Am Samstag, 2. April – plötzlicher Wintereinbruch mit Schnee und Kälte…

Wirklich sehr tapfer, haben alle 8 Teams ihre erste Prüfung mit ihrem Hund absolviert.
In der Unterordnung war es gar nicht ganz so einfach: Es hat geschneit, der Boden war schneebedeckt, eisiger Wind und Kälte. Manche Hunde waren dadurch nicht ganz so gut auf den Hundeführer fokusiert wie im Training, aber haben die geübten Elemente trotzdem gezeigt und bestanden. Die Ablage, die wir in der Position Platz trainieren, haben wir spontan bei manchen in eine Sitz oder Stehübung umgewandelt und konnten daher diese Punkte voll erreichen.

Alle Teams wurden zum Straßenteil zugelassen. Den Joggern war es wohl am wärmsten, eine Teststation des Teamtests.
Vielen Dank an unseren swhv Richter Christian Gleiß, der den aufgeregten Teilnehmern eine gute Atmosphäre gegeben hat.
Die Platzierungen wurden vom Fressnapf Süd mit Gutscheinen und Geschenkpaketen ausgezeichnet – vielen Dank unserem Kooperationspartner.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams zur bestandenen Team Test Prüfung.

Eure Silke