Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Team-Test-Prüfung

Am 31.7.2021 haben 9 Hund-Mensch-Teams die Team-Test Prüfung erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Hier geht es zu den Eindrücken der Prüfung.

Der spannende Tag hat gleich morgens begonnen. Ab 8 Uhr gab es Kaffe und Frühstück auf dem Gelände des RSV2000 Stuttgart e.V. in Weilimdorf, nochmal Hunde Gassi führen und die letzten organisatorischen Besprechungen. Pünktlich um 9 Uhr wurde das erste Unterordnungspaar von dem eingeladenen swhv-Leistungsrichter Klaus Jadatz aufgerufen.

Aufgeregt waren wohl alle, aber das vorbereitende Training in den Stunden davor hat eine gewisse Sicherheit gebracht und alle Teams haben den Unterordnungsteil toll gemeistert. Im Anschluss an den Unterordnungsteil auf dem eingezäunten Gelände ging es raus auf die Straße. Hier wurden die Teams in weiteren sieben Stationen geprüft.

Besonders hervorzuheben ist die Teilnahme unserer jüngsten Hundeführerin. Mit 11 Jahren und dem jüngsten Hund der Veranstaltung kann sie sehr stolz auf die erzielte Leistung und die Urkunde sein, weiter so!
Sehr schön und ein toller Erfolg, dass fünf Hunde bereits bei uns im Welpenkurs waren und jetzt die Prüfung erreicht haben.
Traurig war, dass ein Team kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen absagen musste und gar nicht erst an den Start gehen konnte, gute Besserung und wir holen das im Herbst/Winter nach.

Vielen Dank an dieser Stelle dem VdH Ludwigsburg u.U. e.V. unter dem die swhv-Prüfung stattgefunden hat und vielen Dank an den RSV2000 Stuttgart e.V. für die Nutzung des Geländes.

Im Anschluss an die Prüfung wurde gefeiert! Bilder zur Prüfung und zum Sommerfest gibt es bald.

Es war ein schöner und erfolgreicher Tag!