Brigitte mit IQ: Seminar Unterordnung für Rettungshunde

Kennengelernt habe ich Silke im Jahr 2005, bei einem Seminar von ihr in Österreich. Ihre positive Art, wie sie Hunde und Menschen zu einer freudigen Unterordnung motiviert, haben mich gleich begeistert. Trotz der vielen Teilnehmer bei Seminaren, geht sie ganz individuell auf die verschiedenen Bedürfnisse des Einzelnen ein und vermittelt dabei ihr Trainingssystem von klarer Kommunikation, Motivation und präzise Ausbildung der Unterordnungselemente.  

Seit dieser Zeit komme ich in regelmäßigen Abständen zu ihren kleinen Workshops nach Weilimdorf und organisiere Trainingsworkshops mit Silke für meine Rettungshundegruppe in Kufstein.  

Die Unterordnung und Gewandtheit ist bei der Rettungshundeausbildung ein Prüfungsteil, auf den uns Silke vorbereitet. Mit ihrer Gabe, Hunde zu verstehen und ihrer jahrelangen Erfahrung in der Hundeausbildung, überträgt sie die Möglichkeiten des Lernens einer bestimmten Übung auch auf die Lenkbarkeit auf Distanz in der Rettungshundeausbildung und hat uns hier immer wieder neue Anregungen und Tipps.  

Mit meinen erlernten Fähigkeiten kann ich meinen jungen Malinoisrüden selbständig technisch sauber ausbilden und suche bei Silke jetzt die weiterführende Unterstützung der Prüfungsvorbereitung.