SVÖ Rohrbach-Berg

Workshop „Unterordnung im Spiel“ mit Silke Jordan (17.-18.05.2014)

Vergangenes Wochenende haben sich die Ausbildner Samstag und Sonntag für einen ganz besonderen Workshop freigehalten. Thema war „Unterordnung im Spiel“ mit Silke Jordan. Silke Jordan konnte bereits große Erfolge im Hundesport verbuchen, so hat sie in Washington mit ihrem Cody die amerikanischen Meisterschaften der Malinois (AWMA) gewonnen. Das Wetter meinte es leider an beiden Tagen gar nicht gut mit uns. Dauerregen bzw. -nieseln stand am Programm. Nachdem es aber kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung gibt, tat das unserer Motivation keinen Abbruch. Immerhin haben wir uns schon so auf den Workshop gefreut! Kommunikation und Vertrauen stehen bei der Ausbildungsmethode von Silke Jordan im Vordergrund. Jedes Mensch-Hund-Team wurde einzeln unter die Lupe genommen. So konnten wir auch gleich sehen, wie die Methoden angewendet werden. Themen wie perfektes und aufmerksames Fußlaufen, korrekte und auch schnelle Positionen sowie die Triebigkeit und Korrektheit beim Arbeiten wurden behandelt. Es waren viele neue, tolle Ansätze dabei. Besonders gefreut hat es uns aber, dass wir einige Methoden bereits wie empfohlen umsetzen. Am Samstag haben wir noch gegrillt und den Abend so gemütlich ausklingen lassen. Kulinarisch wurden wir beide Tage von unserem Küchenteam bestens versorgt, dafür vielen lieben Dank. Ein besonderer Dank gilt Silke Jordan, die eine Anreise von fünf Stunden in Kauf nahm, um mit uns zu trainieren. Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Workshop mit ihr.

Hier gibt es Bilder zum Workshop