Team Test – Vorbereitungskurs für den Straßenteil

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Team-Test !
Die Prüfung am 9.11.2019 war sehr erfolgreich. Alle 8 Teams haben die Unterordnung und den Straßenteil bestanden – ich freue mich und gratuliere allen Teilnehmern!

Vom swhv Südwestdeutscher Hundesportverband hat der Richter Klaus Jadatz die Bewertung übernommen. Silke Jordan, ich war Prüfungsleiter und gemeinsam mit meinen Schülern freudig aufgeregt.
Die Unterordnungen sind in den vorgeschriebenen 2er Gruppen geprüft worden. Die Wiese war vom Vortag so nass und matschig, dass die Platz Ablage und das Platz mit Heranrufen bei manchen Hunden nicht ganz so gut ausgeführt wurde wie im Training. Trotz der Aufregung, der erhöhten Ablenkung durch Zuschauer und für den Hund noch schwieriger: Familienmitglieder, die auf einmal zuschauen, haben alle Hunde gezeigt, dass sie ihre Übungen können.
Im Straßenteil waren wir während der Prüfung mit unseren Hunden ganz unvorhergesehen im Verkehrschaos, weil unser Parkplatz direkt nebem dem Wertstoffhof Weilimdorf liegt und auch das Schadstoffmobil an diesem Tag da war. Autos, Hupen und Lärm waren somit natürliche Randbedingungen, während die 8 Hunde nebeneinander warten mussten, bis sie zur Überprüfung der einzelnen Stationen an der Reihe waren. Alle Hunde haben sich sehr sicher und neutral gezeigt und sind von ihren Besitzern mit dem Hörzeichen Fuß durch die einzelnen Aufgaben geführt worden.
Der nächste Team-Test wird April 2020 stattfinden.
Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich gerne bei mir: jordantraining@me.com oder einfach anrufen +49 162 1980459
Einen entsprechenden Vorbereitungskurs wird es wieder geben.

30.10.2019
Unsere Hunde haben die Übungen für den Straßenteil des Team-Tests gelernt.

Hier wartet Eddie ganz brav, während Frauchen sich unterhält. Die Autohupe und das Türenknallen beeindrucken ihn nicht, er verhält sich ganz neutral.

 

04.09.2019
Der Vorbereitungskurs für den Straßenteil beginnt am 18.9.2019

Wenn Sie Interesse am Team-Test haben, Fragen oder noch teilnehmen wollen, rufen Sie mich gerne an, Email oder Whatsapp. 

Team-Test – Mensch und Hund

Ziel des Team-Tests ist es, Hundehalter mit gut erzogenen Hunden zu entlassen.
Mit TEAM soll gezeigt werden, dass sich auch heute noch Hunde jeglicher Rasse und Art reibungslos in das tägliche Leben einfügen können.

Der Team-Test ist für alle interessierten Hundehalter, unabhängig einer Mitgliedschaft in einem Hundeverein und egal, ob sie einen kleinen, großen, reinrassigen oder Mischhund haben.

Die Prüfung gliedert sich in zwei Bereiche.
Auf dem Übungsplatz wird u.a. die Leinenführigkeit überprüft, die Sitzübung und das Ablegen mit Herankommen.

Im öffentlichen Gelände wird überprüft, wie sich der Hund in verschiedenen Alltagssituationen zeigt.
Der gut erzogene Hund soll sich völlig unkompliziert und spannungsfrei bewegen, wenn er Joggern, Personengruppen und Hunden begegnet.

Im Vorbereitungskurs für den Straßenteil üben wir, mit den nachgestellten Alltagssituationen im Straßenverkehr umzugehen, die an der Prüfung getestet werden.

Ich freue mich auf die Vorbereitung meiner Schüler und einen erfolgreichen Team-Test am  9. November.